Termin-Box
02.09.2012
02.06.2012
11.05.2012
Fehlstart in die neue Saison!
DSG Cup Adieu
Wars das mit dem Treppchen?
Fehlstart in die neue Saison!

Der FCA hat am Sonntag in Runde 1. eine empfindliche 1:4 Auswärtsniederlage gegen Selection Vienna hinnehmen müssen und somit das Debüt im WFV verpatzt.

Die ersten 10 Minuten war der FCA die spielbestimmende Mannschaft und konnte das Spiel kontrollieren, verabsäumte es jedoch zwingende Torchancen zu erspielen oder ein Tor zu erzielen. In weiterer Folge kamen die G...astgeber besser ins Spiel und erzielten in Minute 12 das 1:0. Bereits 3 Minuten später folgte das 2:0 für die Heimmannschaft. Bei diesem Spielstand blieb es dann zur Pause.

Obwohl sich der FCA für Halbzeit 2 viel vornahm fiel keine 10 Minuten nach der Pause das 0:3 aus Sicht der Gäste nach einem Corner. Obendrein gab es 15 Minuten später auch noch das 0:4; in der 82. Minute konnte man lediglich auf 4:1 verkürzen, was sich im Endeffekt nur als Ergebniskorrektur herausstellte.

Abgesehen von der Anfangsphase enttäuschte der FCA auf ganzer Linie - Unsicherheiten in der Abwehr, kaum Ideen im Offensivspiel und viele Ballverluste im Mittelfeld. Die Niederlage kam gerade nach der starken Leistung im letzten Testspiel gegen Yellow Star völlig unerwartet - nun gilt es, einen gewaltigen Leistungssprung vorwärts zu machen und das kommende Heimspiel gegen Makedonien zu gewinnen!

DSG Cup Adieu

Nachdem es unsere Kampfmannschaft in den WFV zieht ist klar: spätestens ab der 2. Hauptrunde muss sowieso unsere Reserve, die in der DSG bleibt und in der 2. Klasse einsteigen wird, im DSG Cup spielen. War das der Grund warum der Ehrgeiz fehlte Fußball zu zeigen an diesem Abend? Der Kader kann keine Ausrede sein. Breit genug und gut genug waren wir aufgestellt um im Notfall auch in unserer Liga zu punkten. Und dennoch gelang es keinem Spieler zu zeigen was er drauf hat. Ober St. Veit dagegen wuchs über sich hinaus. Technische Limitierungen wurden ausgebügelt durch Teamgeist und das Miteinander. Natürlich kommen an solchen Tagen mehrere Faktoren zusammen, damit diese Cup-Sensationen zustande kommen.

- War das 1:0 hinter der Linie? 99% sagen nein, der "Assi" hats anders gesehen.
- War ein klares Hands des Gegners im Strafraum zu pfeifen und wurden einige Lochpässe zu unrecht wegen Abseits abgepfiffen?

Egal, denn man hat am Ende so und so den Eindruck gehabt, dass man noch Stunden hätte weiter spielen können, wir hätten aufgrund eigener Unfähigkeit an diesem Tag sowieso kein Tor gemacht, deswegen war der Sieg der St.Veiter auch verdient und sollte uns womöglich eine Lektion sein für die Zukunft keine Gegner auch nur annähernd unterschätzen zu dürfen.

Wars das mit dem Treppchen?
Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten. Das müssen doch normalerweise fixe 3 Punkte sein! Nicht aber wenn dieser Abstiegskandidat die zweitbeste Mannschaft des Frühjahrs stellt und nun tatsächlich noch die Chancen hat die Klasse zu halten. Mit dem 4:1 Sieg gegen uns schaut es nun sogar sehr gut aus, für Euraysa. Leider aber nicht für uns, außer die Rabbits patzen noch gegen die Athletes In Action, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Finde uns auf Facebook