1 Markus Kraus
68' Benjamin Nagy 0:4
59' Martin Galoppi
Souveräner Auswärtssieg

Im gewohnten 4-2-3-1 trat die Tesar-Elf beim SC Wollers an. In den Köpfen des FCA war die bittere Niederlage im Hinspiel noch verankert, für die es sich zu revanchieren galt.

Das aggressive Offensivpressing machte sich schon früh bezahlt, als Lang bereits in der 5. Minute nach schönem Doppelpass mit Nagy zum 1:0 einschoss. Ohne nachzulassen ließ man den Gegner sein Spiel von hinten nicht aufziehen, sondern attackierte sobald der Ball ins Rollen kam. Weitere 7 Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im Kasten des SC Wollers. Torschütze wieder Lang, der in seinem Comeback schon nach 12 Minuten den Doppelpack schnürte.

Chancen auf der Gegenseite waren Mangelware, was an einem starken Auftritt der FCA Verteidigung rund um Popa, Käfer, Galoppi und Krischanitz lag. Da aus dem Mittelfeld weiter Druck aufgebaut werden konnte, durfte man kurz vor Pausenpfiff noch einmal jubeln.

Das 3:0 erzielte unsere Nummer 13 Möller, der ebenfalls nach Doppelpass mit Nagy ins lange Eck einschob und somit für eine beruhigende Halbzeitführung sorgte.

Hervorzuheben war in der 1. Halbzeit ein starker Auftritt von unserem ungarischen Duo, Popa & Pados, sowie Englberger der gefühlte 90% seiner Zweikämpfe für sich entschied.

Leider konnte man den Druck in der 2. Halbzeit nicht weiter aufrecht halten, was zu ein paar Chancen für den Gegner führte, die jedoch von einem sehr sicher wirkenden AMK zunichte gemacht wurden. In der 54. Minute verließ dann Doppeltorschütze Lang das Feld, für ihn kam Ungeheuer Neubauer, der sich in die umgebaute Viererkette gut einfügen konnte. Auf ein weiteres Tor musste man bis in die 68. Minute warten, als Tesar nach einem Offensivlauf im 16-Meter Raum klar gefoult wurde. Die einzig logische Folge war Strafstoß, den Nagy sicher im Eck unterbrachte und damit auf 4:0 stellte.

In den letzten 20 Minuten hätte Englberger die Führung noch weiter ausbauen können, jedoch scheiterte er aus aussichtsreicher Position am Keeper. Zum Schluss leider noch eine unschöne Szene. Ein gegnerischer Verteidiger war mit der Leistung seiner Mannschaft offenbar nicht zufrieden und schlug Nagy während eines Laufduells ins Gesicht. Nichts desto trotz konnte man mit der Leistung des FCA sehr zufrieden sein, denn durch diesen Sieg wurde nicht nur der SC Wollers in der Tabelle überholt, sondern auch die Rückrundenstatistik auf 15 von möglichen 18 Punkten ausgebaut. (Torverhältnis 22-5!)