2 Lukas Käfer
62' Martin Galoppi 3:0
90' Benjamin Nagy 4:0
Keine Karten
Verdienter Sieg mit schönen Toren!

Die 2. Mannschaft des FCA setzte sich am Sonntag mit 4-0 gegen Penarol durch. Eine von Ersatzkapitän Benni aufs Feld geführte FCA Mannschaft, wollte einen Schritt in die richtige Richtung zum Rückrundenstart machen.

Das angeordnete Offensivpressing von Coach Tesar machte sich bereits in der 38. Minute bezahlt, als Martin Galoppi mit einem wuchtigen Schuss die Weichen auf Sieg stellte. Das 1-0 wurde dann in die Pause verwaltet, obwohl es auch schon 2 oder 3 zu Null stehen hätte können.

Man musste bis zur 49. Minute warten, als man einen gegnerischen Abstoß abfangen konnte und der Ball über Umwege zu Niki kam, der mit einem schönen Distanzschuss auf 2-0 stellte.

In den nächsten Minuten folgten mehrere Chancen für den FCA um das 3-0 zu erzielen, doch die Chancenverwertung ist wohl eine der wenigen „Kritikpunkte“ des Spiels.

Das 3. Tor fiel in der 62. Minute nach einer wunderschönen Kombination über Benni Nagy und unseren Spielmacher Thomas, dessen Stangelpass vom torhungrigen Verteidiger Galoppi zum 3-0 eingeschoben wurde. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der, ins rechte Mittelfeld ausgewanderte Benni, als er in der 90. Minute den Turbo zündete und nach einem Solo über den Platz aus 7 Metern trocken zum 4-0 verwertete.

Fazit: Eine Spielerisch wirklich starke, und läuferisch immense Leistung des Teams wurde mit 4 schönen Toren belohnt. Da man sich an die taktische Marschroute des Trainers gehalten hat und früh attackierte, ließ man dem Gegner wenig Chancen einen Angriff aufzubauen. Noch herausheben kann man die gute Defensivleistung, die heute sehr wenig anbrennen ließ.