1 Markus Kraus
14 Roman Miklis
19 Stefan Gusak
Wechsel
62' Constantin Holmer (10)
Dennis Radojevic
85' Benedikt Weissenbach (13)
Stefan Gusak
3' Alexander Wehinger 0:1
24' Andreas Lang 0:2
29' Dennis Radojevic 0:3
75' Alexander Wehinger 1:4
76' Daniel Hörmann 1:5
90' Andreas Lang 1:6
60' Thomas Lang
Kantersieg mit starker Teamleistung

Mitte der Woche war nicht klar, ob der FCA eine schlagkräftige FCA-Truppe gegen den vermeintlich schwächeren Gegner stellen kann. Nachdem einige Stammkräfte verletzt, gesperrt und freizeitmäßig anderwärtig beschäftigt gewesen sind, sprach der Vorstand bereits von einem akuten Notfall, doch die Aufstellung und Präsenz der Spieler zeigte ein anderes Gesicht.

In der FCA-Startelf fehlten heute die beiden Außenverteidiger, alle deutschen Spieler und die Gebrüder-Yendi. Damit ergab sich im Spielsystem ein 3-4-3, welches sich im Spielverlauf ständig veränderte.  Damit war die FCA-Elf enorm variabel und schwer auszurechnen. Von Beginn an wurde mit der notwendigen Leidenschaft und einem knallharten Einsatz gespielt, wie es der FCA in den wichtigen Spielen zeigen hätte sollen.

Bereits nach 3 Minuten raschelte es im Tor des Gegners. 1:0 durch Wehinger mit einem direkt übernommenen satten flachen Schuss ins rechte Eck! Der super Beginn hielt an und Gusak, welcher heute besonders als Vorbereiter glänzte spielte im Strafraum auf Andi, welcher den Ball zum 2:0 am Torhüter vorbeischob. Den dritten Streich setzte Dennis in seinem KM-Pflichtspieldebüt in dieser Saison. Gelungener Einstand und er hat sich wohl das richtige Spiel ausgesucht, wobei es war ja für den angehenden Polizisten ein Heimspiel. Der FCA spielte weitere 100%ige Torchancen heraus, jedoch nur, weil drei Stürmer am Platz stehen, ist das noch lang keine Torgarantie.

In der zweiten Hälfte konnte man nicht sofort an die Leistung der 1. Hälfte anschließen und bekam durch einen schnell ausgeführten Freistoß ein unnötiges Gegentor, sowie gegen GOB. In der neuen Saison müssen auch diese Fehler endlich abgestellt werden! Gegen Ende des Spiels wurde es dann doch der Kantersieg und Andi und Alex (Nein nicht die beiden Köche auf ORF2, sondern unsere Stürmer) schnürten beide einen Doppelpack. Mittelfeldmotor Dani mit der Bräune versenkte ebenfalls den Ball mit einem direkt übernommenen Schuss sensationell unter die Latte. Dies war wahrscheinlich der schönste Treffer des Abends.