1 Markus Kraus
11 Udo Kotzian
13 Viviano Wich
15 Florentin Fischer
57' Alexander Wehinger (9)
Constantin Holmer
60' Thomas Lang (6)
Florentin Fischer
10' Florentin Fischer 1:0
21' 2:0
40' Florentin Fischer 3:0
55' Florentin Fischer 4:0
74' Alexander Wehinger 5:0
83' Christopher Yendi 6:0
53' Christoph Auer
Torfestival beim Rückrundenauftakt

Trainer First stellte wieder einmal die Offensive um. Eigentlich war er dazu gezwungen, denn die drei nominellen FCA-Stürmer sind alle derzeit verletzt/verhindert/am besten Weg wieder fit zu werden. Somit kam es zum ersten Mal zur bayrischen Doppelspitze mit Costa und Flo. Die Torausbeute zeigt, dass dies wohl keine schlechte Alternative gewesen ist. Aber die überaus fair spielenden Proviterols aus dem Ländle wurden in der Hinrunde ja auch schon ohne bayrische Hilfe besiegt. =) Im Mittelfeld fehlte die tiroler Stammkraft, welche verletzungsbedingt passen musste. Sie wurde durch eine Portion KärnterPowerMentalität adäquat ersetzt. Auf der Außenbahn rückte der stets geile Miklis an seine gewohnte Position zurück. Ansonsten spielte die FCA-Stammelf.

Diesmal merkte man von der ersten Minute an, dass der FCA das Spiel selbst in die Hand nahm und den Gegner größtenteils beherrschte. Bereits nach 10 Minuten schob Flo nach eleganter Ballmitnahme im 16er den Ball am gegenerischen Goalie vorbei. Dann folgte ein Eigentor, welches zur Sicherheit im FCA -Spiel und besonders auf der nervösen Trainerbank beitrug.

Anschließend folgte eine kurze Schrecksekunde: TW Marcus spielte einen Ball direkt halbhoch auf den Gegner in der eigenen Hälfte und der anschließende Schussversuch wäre wohl bei jedem halbwegs vernünftigen Stürmer ein Sitzer gewesen. Dabei befolgte er nur die Anweisung von TW-Trainer, dass er die Bälle direkt nehmen solle. Glück für den FCA. Das 3:0 war dann wohl der sehenswerteste Treffer. Herrliche Kombination zwischen Auer, Costa und Florentin (Fyi: das ist der eigentliche Vorname von Flo).

Dann aber am Beginn der zweiten Hälfte der große Auftritt von AMK (TW Kraus), welcher zwei Elfer parierte. Beim ersten ist er angeblich zu früh von der Linie weg gesprungen und daher wurde der Elfer wiederholt, doch auch diesen hielt er sowie den Nachschuss. Elferkiller AMK.

Ein Tor von Alex in einem Pflichtspiel im Frühjahr gabs bis jetzt immer noch. Daher folgte nach schöner Flanke von Bärli ein Kopfballtor vom Wehinger aus kurzer Distanz. Drei Jokertore in Folge. Stark Alex.

Den Abschluss bildete eine Yendi Connection: Langer Ball von Yendi M. über die Abwehr auf den aufgerückten Yendi C. Der Rest ist Bilderbuch-Fußball. Elegant lies Bärli den Keeper aussteigen und netzte zum 6:0.

Top Leistung im ersten Meisterschaftsspiel. Gratulation an die Mannschaft. Nächste Woche wartet dann ein wirklicher Gradmesser: Wien United. Hier steht insbesondere für unseren Kapitän einiges auf dem Spiel (eine Kiste Bier). Für den FCA geht es um drei weitere Punkt und um die Fortsetzung der Serie.