9 Robert Jacso
40' Christoph Auer
62' Andreas Lang
Siegesserie hält über den Winter

Wie in jedem der letzten fünf Spiele wurde es auf der Trainerbank in den ersten 10 Minuten richtig laut. Trainer First korrigierte wieder einmal die gesamte taktische Ausrichtung. Und es zeigte seine Wirkung, denn Manuel der heute noch öfter erwähnt wird, brachte den Ball in einem Tumult über die Linie. Hervorragender Auftakt und die "Torflut" hätte eigentlich weiter gehen sollen, denn der in die KM-Startelf zurückgekehrte Stürmer Andi vergab eine 100%ige Torchance nach einem Stanglpass von Roman, der zuvor am 16er-Eck Ballglück hatte. Damit drehte sich das Spiel und der Ausgleich fiel in der 21. Minute. Bitter.

Der FCA kämpfte weiter und wurde in der 2. Hälfte mit der neuerlichen Führung durch unseren 1,95 großen Robi  in Führung gebracht, welcher zum Jahreswechsel nach Mexiko transferiert wird und es in der Herbstsaison nach Anfangsschwierigkeiten auf 5 Treffer brachte.

Um den groß gewachsenen Stürmer zu ersetzen, wird der kanadische Legionär Präeceptor  auf Wunsch von Busenfreund Leo nach Hause geholt.

Ansonsten stehen noch weitere deutsche Instinktkicker (alias Costa) in den Startlöchern. Aus Erfahrung werden diese Spieler zuerst auf die österreichische Regelkunde getestet und geschult. Nicht vergessen sollten wir noch unseren wichtigen Mann für die Witze vor dem Spiel (Tennis). Nach seinem  Schlüsselbeinbruch im Sommer steigt er nun wieder voll in den Spielbetrieb ein.

Zurück zum Spielgeschehen von letzter Woche: In der Schlussphase machte Manuel dann alles klar und besiegelte den 3er mit zwei weiteren Toren. Der Yendi trifft ned oft, aber wenn, dann gleich mit einem Hattrick. Er belohnte sich damit selbst für eine größtenteils sehr starke Hinrunde.

Aufgrund der beeindruckende Siegesserie des FCA in den vergangenen 5 Wochen überwintert der FCA nun auf dem  4. Tabellenplatz. Nebenbei sind es nur 4 Punkte Abstand zum Tabellenführer, aber auch nur 4 Punkte auf den 7. Tabellenplatz. Damit ist die Liga so spannend wie schon lange nicht mehr.

Nicht wie beim FC Bayern, wo du Meisterschaft, Pokal und die Weihnachtsfeier holen musst, muss man beim FCA die Weihnachtsfeier nur überleben.!!
 Also dann einen schönen Advent und bis nächstes Jahr.