9 Robert Jacso
10 Constantin Holmer
41' Thomas Lang (6)
Constantin Holmer
50' Alexander Wehinger (4)
Christoph Auer
77' Udo Kotzian (11)
26' Constantin Holmer 1:1
31' Constantin Holmer 2:1
35' Robert Jacso 3:1
61' Robert Jacso 4:2
72' Manuel Yendi
86' Moritz Hofer
94' Daniel Hörmann
Überlegene FCA Truppe musste noch z ...

Vom Traumsturm Andi-Robi ist einer wieder zurück in der Startaufstellung. Robi glänzte heute mit zwei Treffern und kann sich gemeinsam mit dem erneut treffsicheren Costa zu den Matchwinnern zählen. Dabei verlief das Spiel in den ersten 10 Minuten nicht sehr rosig, dies lässt sich zumeist auch am Lärmpegel der Betreuerbank erkennen.

Anschließend folgte auch noch der erste Gegentreffer. Damit brachte man einen extrem schwachen Gegner wieder voll ins Geschäft zurück. Doch die Führung hielt nicht lange. Die FCA-Offensive wurde immer besser und Angriffe über die Flügel folgten und wieder einmal war es Costa der den Ball einem starken Ballgewinn von Robi im 16er den Ball nur mehr über die Linie schieben musste. Allerdings muss man auch so ehrlich sein, dass das Tackling von Robi hat an der Grenze eines Fouls war. Der Pfiff blieb aus. Beim zweiten FCA -Treffer flog der Ball wieder vor die Füße von Costa, welcher souverän den Ball ins Eck schlenzte. Endlich nutzte auch Robi einen Gegenheit im 16er und verwandelte aus der Drehung sicher zum 3:1 nach nur 35 Minuten.

Nach der Halbzeit kam erneut Unruhe ins Spiel hinein und Austria 17 verkürzte auf 3:2, doch Robi erhöhte in der 61. Minute auf 4:2. Damit war wieder ein sicher Polster hergestellt und Austria 17 löste die 4er Kette auf damit öffneten sich Räume für den FCA. Einige Chancen wurden schön über die Flügel herausgespielt. Thomas scheiterte zwei Mal aus aussichtreicher Position. Zum einen setzte er einen Kopfball knapp neben das Tor und zum anderen schoss er aus 11 Metern den Gegenspieler an anstatt den Ball in das sonst leere Tor zu schieben. Dies wäre bereits die Vorentscheidung gewesen und somit wurde es in der Schlussphase nach einem weiteren Gegentreffer nochmals spannend. Die Nachspielzeit dauerte gefühlt 10 Minuten, doch dann war es schlussendlich vorbei und der FCA feierte einen weiteren Sieg.

Gute Besserung an Christoph Auer, der heute unglücklich nach einem Tackling des Gegners mit dem Kopf auf eine Eisenstange flog. Eine Platzwunde war der Output und musste im Spital mit zwei Stichen genäht werden. Viel Blut war in der 1. Hälfte auf noch bei Costa zu sehen, welcher aufgrund einer Schürfwunde am Knie ausgewechselt werden musste. Ebenfalls 'Gute Besserung'.