Aufstellung
1 Alexander Pirsak
2 Benedikt Sagl
3 Leonard Hofmann
4 Raphael Spies
6 Thomas Lang
7 Moritz Hofer
8 Manuel Yendi
11 Andreas Lang
12 Christopher Yendi
13 Udo Kotzian
14 Roman Miklis
Wechsel
55' Martin Galoppi (10)
Roman Miklis
61' Alexander Wehinger (15)
Andreas Lang
87' Marcus Neubauer (5)
Thomas Lang
Torschützen
30' Raphael Spies 0:1
Karten
10' Andreas Lang
70' Alexander Wehinger
73' Udo Kotzian
Punkteteilung im Derby of Donaustad ...

 

Personell schicke Coach First die gleiche Truppe auf das Feld, wie letzte Woche gegen den FAC bis auf den angeschlagenen AV Auer. Er wurde heute durch den Neuzugang Benny  in der 4er-Kette ersetzt und feiert damit sein Startelfdebüt und das mit Erfolg er lieferte eine solide Leistung ab.

 

Die taktische Ausrichtung wurde heute ein klein wenig verändert und der FCA spielte defensiver. Das hohe Angriffspressing wurde reduziert und die Außenverteidiger hatte wenig offensiv Ambitionen. Dennoch kam der FCA zu Chancen. Eine Standardsituation brachte den Erfolg. Spiesi setzte einen Kopfball nach einer Ecke perfekt ins lange Eck über den Tormann. Dieser Vorsprung wurde anschließend in die Halbzeitpause mitgenommen. In der 2. Hälfte kam der FCA ziemlich unter Druck durch die Heimmannschaft. Allerdings blieben vorerst die zwingenden Chancen aus. In Minute 70 war es dann soweit Kopfball an die Innenstange und Bärli rettete auf der Linie. Immer noch 0:1 für den FCA. Der Sieg war zum Greifen nahe, leider nutzte Vindobona 7 Minuten später einen Stellungsfehler der FCA Abwehr bei einem Eckball. Aus 5 Metern köpfte der Gegenspieler zwischen TW Prisak und Bärli hindurch. Bitter. Der FCA hatte anschließend durch den für unseren rotgefährdeten  Stürmer Lang A. eingewechselten Wehinger eine dicke Chance. Leider ohne Erfolg. Somit bleibt im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden stehen. Ein Punkt ist besser als kein Punkt.

 

Nächste Woche muss wieder ein Heimsieg her! Der leider immer noch verletzte Rainer Maria analysierte in der Kabine das Spiel und kam zum Fazit, dass dem FCA im Lesen des Spielgeschehens noch die nötige Ruhe und Erfahrung fehlt.  Damit wartet noch viel Arbeit auf den FCA.