11 Andreas Lang
32' Roman Miklis
51' Andreas Lang
Traumhafter Saisonauftakt

Ein sensationeller Saisonstart sichert dem FCA die Tabellenführung gegen den Aufsteiger, Penarol Wien, wobei der Name "Penarol Vorarlberg" besser passen würde.

Das Spiel stand in der ersten Hälfte auf der Kippe. Besonders am Beginn wirkte der FCA noch etwas nervös. Trainer First wurde extrem laut und tobte auf der Bank bis er die Abwehr nach seinen Vorstellungen stabil eingestellt hatte. TW Prisak, der sich vorerst als Nr.1 im Tor durchgesetzt hat, leistete sich gleich zu Beginn einen Schnitzer und zog die Notbremse vor dem eigenen Tor. Zum Glück nur die Gelbe Karte. Anschließend gab es noch ein zwei Angriffe des Gegners, aber zunehmend setzte sich die spielerische Qualität des FCA durch.

Hörmann  hatte sich anfangs noch etwas von Robert Beric abgeschaut, aber bei seinem Assist zum 1:0 war er einfach GNADENLOS. Diese Gnadenlosigkeit bewies er auch beim 3:0 wo er selbst vollstreckte. Beim  1:0 verwertete Kapitän Lang T. nach einem Stanglpass von der linken Seite. Nachdem Stoßstürmer Lang A. das Laufduell gewann spielte er den Goalie aus und schob die Kugel ins Tor zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Miklis, welcher den Ball im liegen über die Linie ballerte (Assistgeber war ebenfalls Mikils).

Die Abwehr stand in Hälfte 2 solide und war sehr geduldig. Trotz der tropischen Hitze war das heute eine sehr gute taktische Leistung. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass in Hälfte 2 noch einige Tor für den FCA fallen hätten müssen.

Der FCA ist nun mit einem 20-Mann Kader auch in der Breite richtig gut ausgestellt. Kommende Woche stoßen 3 weitere Spieler zur Mannschaft, um das Kollektiv zu stärken. Dabei handelt es sich unsere Legionäre aus Deutschland (Costa), dem Ländle (Wehinger) und Oberösterreich (Kaptiän Hofer).